St. Andreas Schützenverein Varenrode

Sie sind hier:  Aktuelles
Seitenanfang
Seite
Menü

Aktuelles

Laufzettel
Der aktuelle Laufzettel gibt es hier zum Download: Laufzettel Juni 2019

Jannis Lühn regiert in Varenrode
Vom 25. Bis 26. Juni fand das Schützenfest im Speller Ortsteil Varenrode statt.
Bei einem spannenden Stechen unter 17 Königsanwärtern konnte Jannis Lühn im Alter von 22 Jahren die Königswürde erringen. Zu seiner Königin erkor er Sarah Schubert.
Das Fest begann mit dem Jugendtanz am Samstagabend, zu dem der Schützenverein 289 Gäste begrüßen konnte. Im Mittelpunkt des Sonntages stand neben dem Plakettenschießen das Kinderschützenfest, bei dem den Titel des Kinderkönigs Kaja Potyka und den Titel der Kinderkönigin Ina Rammes erringen konnten. Neben dem Kö-nigsschießen fand das Kaiserschießen statt, welches Jürgen Meyerdirks gewinnen konn-te.
Besuch erhielten die Varenroder Schützen von dem amtierenden Samtgemeindebür-germeister Bernhard Hummeldorf und seiner am Vortag gewählten Nachfolgerin Maria Lindemann, der der 1. Vorsitzende Jürgen Meyerdirks im Namen aller Schützen zur ge-wonnenen Wahl gratulierte. Für seine Verdienste um den St. Andreas Schützenverein wurde dem jahrelangen Mitglied Bernhard Hummeldorf im Zuge seines letzten Besuchs des Schützenfestes als Samtgemeindebürgermeister die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Das Königspaar samt Ehrenpaare
vlnr. Sandra Thien, Stefan Wranik, Sarah Schubert, Jannis Lühn, Lena Schindler und Nico Hapke
vlnr. 1. Vorsitzender Jürgen Meyerdirks, Samtgemeindebürgermeister und Ehrenmitglied
Bernhard Hummeldorf, gewählte Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann,
2. Vorsitzender Robert Drees und Oberfähnrich Markus Haumer

Königspaar 2019

Sarah Schubert und Jannis Lühn

Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü