St. Andreas Schützenverein Varenrode

Sie sind hier:  Aktuelles
Seitenanfang
Seite
Menü

Aktuelles

Varenroder Schießstand in neuem Glanz
Der Schießstand des St.-Andreas-Schützenvereins Varenrode wurde in den vergange-nen Monaten umfassend saniert. Zur Wiedereröffnung lud der Schützenverein zu einem Tag der offenen Tür ein.
Rund 120 Gäste konnten die Varenroder Schützen in ihrem Vereinsheim begrüßen. „Es ist bemerkenswert, wieviel in Varenrode in Eigenleistung geleistet wurde“ merkte Bürgermeister Andreas Wenninghoff in seinen Grußworten an: Mehr als 1.000 Stunden brachten die Varenroder Schützen ehrenamtlich in die Sanierung ein. „Wir konnten den Versammlungsraum vergrößern, bestehende Wände isolieren, den Fußboden erneuern, eine neue Außentür einsetzen und mehrere überfällige Reparaturarbeiten vornehmen“, berichtete der 1. Vorsitzende Jürgen Meyerdirks.
Finanziell unterstützt wurden die Arbeiten durch die Gemeinde Spelle und den Landkreis Emsland, dessen Glückwünsche zur gelungenen Sanierung die Kreistagsabgeordneten Jonas Roosmann und Magdalena Wilmes überbrachten. Mit einer großzügigen Spende unterstützte das Unternehmen Otte aus Rheine die Arbeiten und stattete die Räumlichkeiten umfassend mit neuster Kühltechnik aus.
Zur Wiedereröffnung stand nach den Grußworten und der Segnung durch Pastor Hubertus Schnakenberg der Schießstand allen Interessierten als Tag der offenen Tür einen Sonntag lang offen. Alle Gäste konnten einen geselligen Tag am Schießstand Varenrode verbringen und wurden durch die Varenroder Schützen mit einem Imbiss sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag versorgt, während für die kleinsten Gästen eine große Auswahl an Spielmöglichkeiten bereitstand.

vlnr. Jürgen Meyerdirks (1. Vorsitzender), Andreas Wenninghoff (Bürgermeister Gemeinde Spelle, Robert Drees (2. Vorsitzender), Jonas Roosmann (Kreistagsabgeordneter), Christoph Focks (Schießobmann), Magdalena Wilmes (Bürgermeisterin Gemeinde Lünne, Kreistagsabgeordnete), Hendrik Backherms (Schriftführer), Jens Reker (Adjutant), Heinz Meyerdirks (Schützenkönig 2018), Sicco Backers (Kommandeur), Markus Haumer (Oberfähnrich)


Zur Wiedereröffnung konnten die Varenroder Schützen rund 120 Gäste begrüßen.


Rund 1.000 Stunden in Eigenleistung brachten die Mitglieder des St. Andreas Schützen-vereins Varenrode in die Renovierung des Schießstandes ein.


Der aktuelle Laufzettel steht hier zur Verfügung: Verein > Laufzettel


Die Fotos vom Schützenfest 2018 stehen hier zur Verfügung:

Samstag

Sonntag

Montag Morgen

Montag Abend


Königspaar 2018

Maria und Heinz Meyerdirks

Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü